Häuser nach dem Hochwasser an der gleichen Stelle in gleichem Umfang wieder aufbauen?!

    • Offizieller Beitrag

    Man spricht ja landläufig vom "Jahrhunderthochwasser" …


    Ok, wenn man sich darauf verlassen könnte, wüsste man ja das man am wiederaufgebauten Objekt wieder 100 Jahre Freude hat. X/


    Aber dank Klimawandel (Den soll es ja geben) könnte es schon nächsten Monat wieder soweit sein.
    Also ich könnte danach bei Starkregen nicht mehr ruhig schlafen.


    Eigentlich sollten die Gebiete die überflutet wurden für den Neu- / Wiederaufbau von Häusern gesperrt werden.

    Mit einem Gegner wie unsere Mutter Natur, die einem so knallhart auf die "Fresse hauen kann" , sollte man besser im Einklang leben.

    Meinung erwünscht.

    | Funk: CRT SS 9900 | Micro: Astatic Red Devil | Antennen: Mobil Sirio ML145; Standmobil Sirio Blizzard | Rufzeichen; 13-PO-0815 | Kanal: 33 FM & USB 11Mtr. |